Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

cropped-aachen7-kaiser-karl1.jpg

Wir vom Aachener Tolkien Stammtisch freuen uns sehr, dass das Tolkien Seminar nächstes Jahr zum zweiten Mal in der Kaiserstadt stattfinden wird. Stammtischsprecher Julian Eilmann hat es erneut geschafft, das Institut für Anglistik der RWTH Aachen für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Ein großer Dank geht an Institutsleiter Prof. Dr. Peter Wenzel, der uns wieder sehr tatkräftig unterstützt! Wir hoffen, dass das 2015er Seminar ein genauso großer Erfolg wird, wie das aus dem letzten Jahr. Das Thema des Seminars lautet: „Über Märchen“.

Die Konferenz verfolgt das Ziel, Tolkiens wegweisende Fantastik-Vorlesung aus verschiedenen Perspektiven unter die Lupe zu nehmen und so neue Erkenntnisse zu gewinnen. Den Aufruf zur Mitarbeit (Call for Papers) findet sich hier.

Wir Aachener Tolkienisten sind natürlich dabei und freuen uns auf viele Besucher aus der ganzen Republik und dem Ausland.