Schlagwörter

, , , , , ,

Foto 08.03.13 18 15 11Inzwischen haben wir Aachener Tolkienisten uns am vergangenen Freitag bereits zum siebten Mal getroffen und wir können demnach mit Fug und Recht behaupten, dass der Aachener Tolkien Stammtisch keine Eintagsfliege sein wird. So hoffen wir auf viele weitere Treffen und heißen neue Interessierte herzlich willkommen!

Inzwischen hat unser Stammtisch auch die offizielle Anerkennung als DTG-Stammtisch erhalten. Um als ein solcher anerkannt zu werden, sind mindestens sechs regelmäßige Treffen und die Beteiligung von mindestens einem DTG-Mitglied notwendig. Da wir diese Kriterien erfüllen, ist Aachen somit der 19te – und westlichste – Stammtisch Deutschlands!

Unser siebtes Treffen am Freitag (22. 3.) war wieder einmal sehr schön. Die altehrwürdige Dürer Stube bot wieder einmal ein sehr stimmungsvolles Ambiente und erneut durften wir zwei neue Gesichter willkommen heißen. Eines unserer jüngsten Stammtischmitglieder – eine Aachener Gymnasiastin der 7. Klasse – hat sogar ihre beiden Tolkien-begeisterten Eltern mitgebracht, was wieder einmal unter Beweis stellt, dass ein solcher Stammtisch etwas für die ganze Familie ist!

Das  Apriltreffen wird im Rahmen des Tolkien Seminars stattfinden. Wir treffen uns am Freitag, den 26. 4., um 19:00 Uhr im Restaurant Anvers, Kockerellstraße 20. Dort findet das traditionelle Seminardinner mit den Seminarvortragenden und -gästen statt. Als Tolkien Stammtisch werden wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, dort mit Tolkienisten aus Deutschland und ganz Europa zu speisen und zu diskutieren. Da Plätze reserviert werden müssen, sollten sich Interessenten bis zum 2. 4. bei Julian Eilmann (julian.eilmann [at] tolkiengesellschaft.de) melden.Foto 08.03.13 18 14 48