Schlagwörter

, , , , , ,

Gestern 19:00 im Egmont in Aachen. Langsam trudeln sie ein, die Tolkienisten aus Aachen und der Euregio…

Eine halbe Stunde später sind schließlich alle eingetroffen und 10 Tolkien-Fans haben sich zum ersten Treffen des Aachener Tolkien Stammtischs eingefunden. Es ist eine illustre Runde, von Jung bis Junggeblieben ist alles dabei und auch beruflich ergaben wir eine buntgemischte Truppe: Ein Schüler, ein Programmierer, ein Uni-Dozent, ein Doktorand sowie vier Lehrer… Interessanterweise scheinen in Aachen besonders viele Tolkienisten aus dem Bereich Schule und Hochschule zu kommen, was sich hoffentlich gut auf die Tolkien-Nachwuchsförderung auswirkt!

Gestern stand natürlich erst einmal das Kennenlernen im Vordergrund und relativ schnell waren alle Anwesenden in unterhaltsame Gespäche über Tolkien & Co vertieft.

Das Lokal selber hatte jedoch ungeachtet der schönen Atmosphäre einige Nachteile, u. a. eine zu laute Musikbeschallung, sodass man sich teilweise kaum verstehen konnte. Deshalb zog der Stammtisch zu später Stunde noch einmal um und probierte eine andere Lokalität aus. Dort ging es dann munter weiter und die Zeit verging wie im Fluge.

Das nächste Treffen ist für den 26. 10. geplant. Wo genau der Stammtisch sich dann treffen wird, wird noch bekannt gegeben. In jedem Falle freuen wir uns auf das Wiedersehen!